Haftungsausschluss

Unsere Bettwanzenspürhunde wurden nach den Richtlinien der Bedbugfoundation geprüft. Die Trefferquote eines zertifizierten Spürhundes liegt bei 95%.

Da es sich um ein Lebewesen und nicht um ein Arbeitsgerät handelt, bleibt ein Restrisiko von 5% bestehen, dass ein (Teil-)Befall von Bettwanzen nicht entdeckt wird.

Für stark überstellte und schwer begehbare Räume, die der Hund nicht einwandfrei absuchen kann, wird keine Garantie übernommen.

Die Entscheidung über das weitere Vorgehen nach der Absuche liegt beim Auftraggeber. Er entscheidet in Absprache mit einem Schädlingsbekämpfer, ob, wann und wie die Bekämpfung stattfinden soll. Für verspätete oder versäumte Handlungen diesbezüglich trägt die Hundeführerin keine Verantwortung.

Falls bereits chemische Mittel für die Bekämpfung oder zu einem anderen Zweck eingesetzt wurden, ist der Auftraggeber verpflichtet, die Hundeführerin zu informieren. Für die Erkrankung des Hundes nach verschwiegener chemischer Behandlung wird der Auftraggeber in Verantwortung genommen.